Häufig gestellte Fragen

Hier beantworte ich die am häufigsten gestellten Fragen

Wie lange reservierst Du uns den Termin ?

Ich reserviere Euch euren Termin gern unverbindlich für 2 Wochen. Dann könnt Ihr euch noch in aller Ruhe umsehen.

Kannst Du jeden Gast fotografieren ?

Ich versuche so viele Gäste wie möglich zu fotografieren. Leider ist das aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich. Sollte es dennoch gewünscht sein, könnt ihr einen zweiten Fotografen dazu buchen.

Wofür ein Engagement- Shooting ?

Das Engagement- Shooting ist einerseits eine tolle Gelegenheit, damit wir uns kennenlernen, andererseits lassen sich die Bilder super für die Einladungskarte der Hochzeit verwenden.

Wie lange dauert das Paarshooting ?

Bitte plant für das Portrait- und Familienshooting ein bis zwei Stunden ein.

Wann erhalten wir unsere Bilder ?

Nach vier bis sechs Wochen.

Bietest Du Fotobücher an ?

Ja, sehr gerne! Die Bücher werden von mir individuell erstellt und Ihr erhaltet ein PDF- Entwurf vor dem Weg in den Druck.

Können wir Dich vor der Buchung persönlich kennenlernen ?

Ja, gerne sogar. Am besten treffen wir uns auf einen Kaffee in der Stadt oder ich komme bei Euch vorbei. Dann könnt Ihr mir von Euch und Euren Vorstellungen erzählen.

Wie hoch sind die Fahrtkosten ?

Nicht so hoch wie man denkt! Pro Kilometer 0,30 €. 100 km sind aber bereits in meinen Hochzeitspauschalen inklusive.

Bekommen wir alle Bilder ?

Je nachdem wie lang die Reportage ist, erhaltet ihr zwischen 200 und 700 bearbeitete Bilder. Der Rest ist i.d.R. unscharf oder eine Serie vom gleichen Motiv.

Wie (In welcher Form ?) erhalten wir unsere Bilder ?

Ihr erhaltet einen USB-Stick mit den hochaufgelösten JPG´s. Auf Wunsch auch gern auf DVD oder einem anderen Speichermedium. Der USB-Stick bietet sich an, da man ihn an die modernen Fernseher anschließen kann und darauf wunderbar, den im Paket enthaltenen Videotrailer genießen kann.

Wer ist für Deine Verpflegung zuständig ?

Da ich beim Essen wenig fotografiere, esse ich gerne mit den Gästen. Mir reicht ein Hauptgang oder etwas vom Buffet.

Sitzt Du bei den Gästen ?

Es ist nicht nötig einen Platz für mich am Tisch zu reservieren. Gerne sitze ich an einem Thekenplatz, bei dem DJ oder der Band.

Dürfen wir die Bilder privat veröffentlichen ?

Nach Rücksprache sehr gerne sogar.

Was passiert, wenn Du krank wirst?

Ich habe ein großes Netzwerk an top Fotografen, die für mich einspringen könnten.

Wie lange speicherst Du unsere Bilder?

Nach 6 Monaten lösche ich die Bilder und behalte nur die besten der Reportage. Bitte legt Euch daher eine Sicherheitskopie an.

Organisierst Du unser Familienfoto?

Es ist sehr schwierig für mich, alle Familienmitglieder für ein Foto zu motivieren. Nehmt Eure Trauzeugen mit ins Boot und schreibt vorher genau auf, wer mit auf das Foto soll. Dieser Tag ist einmalig für Euch und Eure Gäste.